* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   30.09.12 11:15
    Des werd ja a Gaudi wen
   1.10.12 12:01
    Na euch quetschen wir da
   2.10.12 17:21
    Total schön! Freu mich s
   10.10.12 20:25
   
longchamp
   10.10.12 21:47
   
ghd iv sty
   10.10.12 23:08
   
ugg sko






Wieder was gelernt...

... und ich wundere mich schon die ganze Zeit über die Wohnungsgrößen. Ich hab eigtl. ein ganz gutes Gefühl für das Schätzen von Wohnfläche aber hier kam es mir noch IMMER kleiner vor als angegeben.

Auflösung: in Spanien wird von Außenmauer zu Außenmauer und inkl. aller Gemeinschaftsflächen gerechnet. Zur "Umrechnung" wird daher ein Abzug von ca. 30 - 40 % (!) empfohlen.

Ah ja... :-) Gut zu wissen für heute Abend... da schaue ich mir nochmals 3 Wohnungen an und habe hoffentlich morgen eine Entscheidung.

20.9.12 08:49


Wohnung

Hab mir heute 2 Wohnungen angesehen, unter anderem die eine im Keller. :-)

Ziemlich abgefahren und sehr cool. Anbei ein paar Bilder, werde mich bald entscheiden... 

 

...

19.9.12 13:14


Update

... so, nun komme ich endlich mal wieder zum Schreiben. Hab schon einen relativ vollen Terminplan.

Also ich arbeite mich in der Firma schon super gut ein, es wird von Tag zu Tag besser. Auch mein Spanisch verbessert sich rapide - nicht zuletzt dank Xavi, der auch in ca. 1 Std. hier im Büro aufschlagen wird und mir mal wieder den Abend versaut. :-) Nee, im Ernst, ich freu mich ja, er macht das echt super und gestaltet die Spanisch-Stunden sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Somit konnte ich heute ein 1-stündiges Meeting mit Managern unseres JV Partners hier in Spanisch halten. Und es ging um juristische Angelegenheiten, d.h. das Vokabular hatte es in sich. Das Einzige was daher auffiel, war nicht wie üblich mein schlechtes Spanisch, sondern dass meine Gesprächspartner alle in Anzug, Hemd und Krawatte erschienen und ich in T-Shirt und Flip-Flops :D

Dann zur Wohnungssuche: leider war bisher nichts dabei. ABER ich schaue mir morgen nochmals eine Wohnung an. Es handelt sich dabei um eine Wohnung im Kellergeschoss - ohne Witz. SOWEIT IST ES SCHON... Haha. Naja, um ehrlich zu sein, bin ich relativ scharf auf die Wohnung, denn es handelt sich um ein Keller-LOFT, bis in die letzte Ecke durchgestylt. Ziemlich cool. Falls es die wird, poste ich selbstverständlich umgehend Fotos.

So und schließlich noch ein Kommentar zur Freizeitbeschäftigung, eventuell habe ich ab morgen einen Sport-Trainer, der mir ein paar schöne Laufstrecken in Barcelona zeigt und ein paar Möglichkeiten, sich Outdoor zu beschäftigen. Jung, gutaussehend usw. waren selbstverständlich wieder Einstellungskriterien ;-) Mehr dazu im Laufe der Woche.

18.9.12 18:37


Spanisch Unterricht

So, den ganzen Tag gearbeitet, ins Hotel gehetzt und dann 2 Stunden gelernt. Xavi war bezüglich meiner Beschwerde leider null beeindruckt... Naja, dafür bin ich jetzt ein bisschen schlauer und werde heute Nacht mal wieder in einen Koma ähnlichen Schlaf fallen... Aber vorher gibt's noch einen riesigen Burger. Morgen ist exakt das gleiche Programm fällig, also brauche ich noch etwas Energie dafür :-)
12.9.12 21:50


Hotel, die Dritte...

... wg. Überbuchung der anderen beiden Hotels bin ich diese Woche im TRYP Condal Mar.

Hm... nur leider habe ich nichts von diesem wunderschönen Hotel mit DIESEM Pool, da diese Woche nur lernen, lernen, lernen angesagt ist. Naja, kann mich ja heute direkt bei Xavi darüber beschweren :-)

Ansonsten ein Update zur Wohnungssuche: nächste Woche habe ich die ersten Besichtigungstermine.

12.9.12 18:09


Früh übt sich...

... wer mal ein g'scheiter Roller-Fahrer werden will. Naja, "früh" ist in meinem Fall relativ.
Aber da ich noch nie in meinem Leben Roller gefahren bin - und dies aber das schnellste und günstigste Fortbewegungsmittel in Barcelona ist - habe ich kurzerhand meinen Cousin Ludwig gefragt, ob er mir seinen mal leiht.
Auf dem Bild sieht man Gott sei Dank seine skeptischen Blicke nicht :-) Und NEIN, der Roller war zu hoch, nicht meine Beine zu kurz... :-)
(Wenn ich mir den dortigen Stadtverkehr allerdings so anschaue, würde ich mir am liebsten einen Ganzkörper-Helm zulegen...)

10.9.12 15:27


Wochenende...

Ein Faulsack liegt oben, ein Faulsack liegt unten... :D

8.9.12 16:26


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung