* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   30.09.12 11:15
    Des werd ja a Gaudi wen
   1.10.12 12:01
    Na euch quetschen wir da
   2.10.12 17:21
    Total schön! Freu mich s
   10.10.12 20:25
   
longchamp
   10.10.12 21:47
   
ghd iv sty
   10.10.12 23:08
   
ugg sko






Weblog

... bin gerade eben aus USA zurück. Nach Barcelona zurück zu fliegen fühlt sich schon wie "nach Hause kommen" an. Bzgl. Spanien sind die einzigen Neuigkeiten, dass mein Vermieter (der Nette) mir gerade ein paar Glühbirnen ausgetauscht hat. Daher denke ich darüber nach, den Blog zu beenden. - ich bin jetzt vollkommen legal hier (Steuernummer usw.) - im Job habe ich mich super eingelebt und habe auch vor kurzem mein neues Büro (mit eigener Terrasse) bezogen - Xavi hilft mir nach wie vor, mich auszudrücken (zumindest sprachlich) - Manu jagt mich nach wie vor durch sämtliche Parks in Barcelona (und er hat meinen Kühlschrank kontrolliert, das muss man sich mal vorstellen.......) - in USA fand ich es jetzt sehr komisch, um 12.00 Mittag und um 17.30 Abend zu essen - ich habe gelernt, eine g'scheite spanische Tortilla zu kochen (nix für Ungedulds-Menschen wie mich) -> das bedeutet gleichzeitig dass ich hier nette Menschen gefunden habe, mit denen man die Abende verbringen kann... Das einzige, was noch fehlt, ist mein "Moto" - also der Roller. Und natürlich mein erster Besuch in Ampuria Brava, dem Skydive Mekka Europas. In diesem Sinne, vielen Dank für eurer reges Interesse an meinem Umzug - und ab jetzt stellen wir wieder um auf "Individual-Informationen" :-) Bis bald...... Ach und P.S.: die ersten Besuche sind gefixt, also dieses Jahr isses schon relativ eng - falls ihr euch daher persönlich davon überzeugen wollt, wie wunderschön es hier ist, dann beeilt euch mal besser! :-)
19.10.12 22:39


HURRA..............!!!

... endlich. Hier passiert momentan alles in Schüben.

Am Freitag war ein kleiner Durchbruch, seit Freitag habe ich

- eine Steuernummer (mein Anwalt hat sicher graue Haare deshalb bekommen)

- eine Sozialversicherungsnummer

- ein Bankkonto

- ..... und eine sehr nette Putzfrau!

Gut, oder? :-)

8.10.12 09:44


Bilder Wohnung

Wie versprochen, anbei ein paar Bilder des kleinen Schmuckstückes. Gestern sind wir eingezogen... Es fehlen Bilder vom Mini-Bad und vom Mini-Gästezimmer. Kann von Gästen / Besuchern vor Ort besichtigt werden :-)

2.10.12 10:07


Wohnung, Update / Besuch Mike

... HAB SIE BEKOMMEN!!!

Morgen unterschreiben wir den Vertrag und am Montag kann ich einziehen.

Morgen Abend kommt außerdem mein Mann und besucht mich für 1 Woche hier im schönen Barcelona. Dadurch, dass die Wohnung ja komplett eingerichtet ist, hält sich die Arbeit auch in Grenzen und wir können uns stattdessen eine schöne Woche machen. Während ich arbeite, ist Mike in einer Sprachschule und lernt außerdem zusätzlich mit Xavi, dem Multitalent.

Also habe ich nur schöne News zu berichten (von dem Behörden-Kram gestern mal abgesehen...).

27.9.12 10:19


NIE Nummer (spanische Steuernummer)

Gestern habe ich versucht, an die spanische Steuernummer (NIE) zu kommen, ohne die geht hier rein gar nichts. Hab die Adresse von unserer HR Abteilung bekommen und bin dann direkt um 9.00 hin (war typisch deutsch um 8.50 da). Vor mir waren ca. 20 Leute, das kam mir schon recht viel vor. Nach einiger Zeit des Wartens wurde mir dann mitgeteilt, dass ich im falschen Büro bin, ich müsste ein paar Straßen weiter. Ok, also ich dann da hin und dort angekommen dachte ich, ich seh nicht richtig. Da waren ca. 150 Leute die alle nur diese Steuernummer wollten. Die Schlange ging bis weit auf die Straße hinaus. Naja, eine Stunde später wurde mir dann gesagt, dass die Nummern aus sind (!), da sie täglich nur 100 Nummern vergeben. Die Leute kommen dort jeden Tag um 7.00 hin, warten 2 Stunden auf Öffnung des Büros und haben dann nicht mal eine Garantie dafür, dass sie alles bekommen was sie wollen. Ja geht's eigentlich noch......???

Also eigtl. hätte ich heute um 7.00 dort sein sollen :-) aber tatsächlich habe ich mir lieber einen Anwalt genommen. Morgen haben wir einen gemeinsamen Notar-Termin, dort werden wir alle Vollmachten und beglaubigten Pass-Kopien machen und dann erledigt er alles für mich. Outsourcing ist schon eine super Sache... :-)

27.9.12 09:45


1. Training

Gestern hat mich Manuel das erste Mal quer durch den Park (Nähe Plaza Espanya) gejagt. Im Prinzip ein Intervalltraining Outdoor. Hat super viel Spaß gemacht, aber am Ende war ich wirklich k.o. Und heute kann ich mich kaum bewegen. Heute Abend trainieren wir nochmals, ich hoffe er ist dann etwas gnädiger... Schön wäre eine entspannte Stunde nur joggen - aber das ist jetzt eher Wunschdenken meinerseits. :-)
27.9.12 09:32


Wohnung, Update

... sieht relativ gut aus, hätte mich heute für eine ganz andere Wohnung entschieden und warte momentan auf die Zu- oder Absage des Vermieters. Das Schmuckstück ist super klein und dafür aber auch super schön :-) Mitten in der Altstadt, ein Teil der Wohnung war früher eine kleine Kapelle. Wäre ab 1. Oktober frei. Aber erst mal genieße ich ein langes Wochenende (Mo. ist Feiertag in Spanien)...

21.9.12 14:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung